Sie sind hier: /Startseite /Service/Newsarchiv

17.04.2020

1. Webinar mit Stephanie Moldenhauer

Am 16.04.2020 ging es los – über 40 Fanprojektkolleg*innen nahmen am ersten Webinar der sechsteiligen digitalen Fortbildungsreihe der KOS teil. Als Referentin gewannen wir Stephanie Moldenhauer, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Wuppertal, die zum Thema „Jenseits von A, B, C?! Diskurse von Fußballfans in der Sozialen Welt der Polizei“ referierte. Dabei erhielten die Zuhörenden erste Ergebnisse rund um ihr Forschungsthema “Kollision sozialer Welten – Konfliktdynamiken und Aushandlungsprozesse im Kontext Fußball” und konnten entsprechende Rückfragen stellen. Neben dem aktiven Zuhören partizipierten die Beteiligten ebenfalls per Handzeichen, Chat- sowie Sprechfunktion aktiv am Webinar, sodass es zu einem wertvollen Austausch und einer anregenden Diskussion mit Stephanie Moldenhauer kam. Dies war so erfolgreich, dass einzelne Fanprojekte sich über das Webinar hinaus bereits über weiteren Kontakt mit Frau Moldenhauer verständigten.  

Begleitet wurde das erste Seminar seitens der KOS von Julia Zeyn und Katharina Wolf.

Weitere Infos.